Meditation beginnen – 7 Tipps vor der Meditation

Meditation beginnen und 7 Tipps vor der Meditation, die Ihnen helfen werden, konzentriert und entspannt zu bleiben. Ein wichtiger Teil der Meditation ist es, sich auf die Meditation einzustellen. Um dies zu erreichen, gibt es einige Tipps, die Sie vor der Meditation befolgen können. Diese Tipps werden Ihnen helfen, sich zu entspannen und Ihren Geist zu konzentrieren.

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Stellen Sie einen Timer

Die Verwendung eines Timers vor der Meditation kann Ihnen helfen, sich auf die Meditation einzustellen und können die Zeit vergessen. Ein Timer hilft Ihrem Geist, sich zu konzentrieren und verhindert, dass Sie abgelenkt werden.

Die meisten Meditations-Timer sind batteriebetrieben und leiser als ein Wecker. Einige sind auch klein genug, um mitgenommen zu werden. Sie sind in Elektronik Geschäften erhältlich, oder in Shops die Meditationszubehör verkaufen. Eine andere Alternative ist ein Timer auf dem Handy.

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Einige Timer verfügen über Glocken und Gongs, die Ihre Meditation sanft timen. Alle sind für die sanfte Zeitmessung bei Meditation, Yoga und Massagen geeignet.

Ein Meditations-Timer kann dazu verwendet werden, die Minuten vor Ihrer Meditation herunterzuzählen. Sie können ihn auch verwenden, um Ihre Meditation zu einer bestimmten Zeit zu beenden.

Sie können ihn auf fünf Minuten, zehn Minuten oder sechzig Minuten einstellen. Einige Timer sind so konzipiert, dass sie auf Ihrem Mobile Phone vibrieren, während andere einen Countdown-Sound haben.

Schließen Sie die Augen

Wenn Sie eine Meditation beginnen, können Sie Ihre Augen geschlossen, halb oder ganz geöffnet halten. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Die gängigste Methode der Meditation ist das Schließen der Augen.

Sie können auch Augenmasken oder Tücher verwenden, um Ihre Augen geschlossen zu halten.

Manche Menschen hingegen finden, dass die Meditation mit offenen Augen einfacher ist.

Offene Augen sind auch eine gute Wahl, wenn Sie mehr sehen möchten. Es ist auch einfacher, mit ihnen zu meditieren, wenn Sie körperlich dazu in der Lage sind.

Sitzen Sie aufrecht und bequem

Die richtige Körperhaltung beim Meditieren ist wichtig, um wach und konzentriert zu bleiben. Außerdem beugen Sie so Rückenschmerzen vor. Außerdem hilft Ihnen eine gute Körperhaltung, selbstbewusster und offener gegenüber der Welt zu sein.

Die richtige Haltung für die Meditation beinhaltet die Entspannung von Schultern, Nacken und Wirbelsäule. Sie sollten auch Ihr Gesicht und Ihr Kinn entspannen. Die Augen sollten leicht gesenkt sein und sich etwa einen Meter vor dem Boden befinden. Je nach Ihrer Körperform müssen Sie Ihre Haltung möglicherweise ändern.

Vielleicht möchten Sie auch verschiedene Haltungen ausprobieren, bevor Sie sich für diejenige entscheiden, die für Sie am besten geeignet ist. Vielleicht stellen Sie fest, dass Sie lieber auf einem Stuhl oder an einer Wand sitzen. Sie können auch Requisiten wie Kissen und Yoga Blöcke ausprobieren.

Wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden, ist es wichtig, dass Sie auf einem Stuhl mit einer Rückenlehne sitzen. Ein Kissen unter Ihren Füßen kann ebenfalls hilfreich sein. Alternativ können Sie sich auch auf den Boden setzen und die Füße parallel zum Boden aufstellen.

Wenn Sie auf einem Stuhl sitzen, ist es am besten, wenn Sie in der Nähe der Vorderkante des Stuhls sitzen. Sie können auch Ihre Hände auf die Stuhllehne stützen. Ihre Füße sollten ebenfalls parallel zum Boden stehen, und die Knie sollten etwas tiefer als die Hüften sein.

Meditation Beginnen 7 Tipps / Canva
Meditation Beginnen 7 Tipps

Auf die Meditation einstimmen

Bevor Sie sich zum Meditieren hinsetzen, sollten Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um das Licht, die Geräusche und die Energie um Sie herum wahrzunehmen.

Dies hat den Vorteil, dass sich Ihr Geist und Ihr Körper entspannen und Sie Stress loslassen können. Sie werden auch einen Zuwachs an Kreativität und Energie erfahren. Auch Ihre Konzentration kann dadurch verbessert werden.

Die Konzentration auf ein einzelnes Element, z.B. einen Lichtstrahl oder Kerze, ist ein guter Weg, um Ihren Geist und Körper in den richtigen Zustand für die Meditation zu versetzen.

Nehmen Sie sich außerdem einen Moment Zeit, um auf die Geräusche Ihres Atems und die Mikrogeräusche der Umgebung zu hören. Es kann eine Herausforderung sein, Ihre Aufmerksamkeit wieder auf diese Dinge zu lenken, aber es ist die Mühe wert.

Versuchen Sie auch, an einem ruhigen Ort zu meditieren, ohne Hintergrundgeräusche oder Ablenkungen. Dies sind alles großartige Orte zum Meditieren, also gehen Sie früh dorthin.

Wenn Sie sich von der Idee, eine Meditation zu beginnen überwältigt fühlen, versuchen Sie, ein paar tiefe Atemzüge zu machen, bevor Sie die Meditation beginnen. Das wird Ihren Geist und Körper beruhigen und Ihre Konzentration verbessern.

Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Punkt, auf den Sie sich konzentrieren, ohne sich selbst zu kritisieren

Ganz gleich, ob Sie ein Meditationsanfänger oder ein erfahrener Profi sind, Sie müssen Ihre Aufmerksamkeit vor der Meditation auf Ihren Fokuspunkt lenken.

Es stimmt zwar, dass die meisten Menschen eine gewisse Ablenkung brauchen, um in den Rhythmus der Meditation zu kommen, aber es gibt einige Tricks, mit denen Sie sicherstellen können, dass Sie nicht von Ihrem Ziel abgelenkt werden.

Am besten gelingt Ihnen dies, indem Sie auf Ihren Körper und die Empfindungen in ihm achten. Wenn Sie auf Ihren Körper achten, versuchen Sie, Ihre Atmung wahrzunehmen und zu bemerken, wie sie sich anfühlt.

Sie werden feststellen, dass Sie sich entspannter und ruhiger fühlen. Das Beste daran ist, dass Sie dieses Gefühl nutzen können, um Ihr Ziel zu erreichen.

Ein weiterer Trick besteht darin, sich beim Ausatmen eine Zahl vorzustellen. Stellen Sie sich eine Zahl auf Ihrer Brust vor und sprechen Sie sie beim Ausatmen leise vor sich hin. Sie werden feststellen, dass Sie diese Übung mehrmals wiederholen müssen, um sie gut zu beherrschen. Je öfter Sie üben, desto eher wird es Ihnen zur zweiten Natur werden.

Achten Sie auf Ihre Gefühle und körperlichen Empfindungen

Meditation zu praktizieren bedeutet, dass Sie lernen, auf die körperlichen Empfindungen zu achten, die Sie in Ihrem Körper erleben. Es ist wichtig, beim Meditieren auf Ihren Atem zu achten.

Diese körperliche Empfindung ist Ihr Anker für den gegenwärtigen Moment. Wenn Sie sich in Gedanken und Geräuschen verlieren, können Sie sich möglicherweise nicht auf den Atem konzentrieren. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie, Ihre Aufmerksamkeit nach unten und wieder nach oben zum Atem zu lenken.

Wenn Sie ein intensives Gefühl empfinden, haben Sie möglicherweise ein ungelöstes emotionales Problem, das Sie erforschen müssen. Sie könnten zum Beispiel ein Kindheitstrauma erlebt haben, das Ihre Emotionen sehr intensiv werden lässt.

Sie empfinden vielleicht Wut oder Panik. Diese Gefühle sind intensiv, aber sie sind nicht schädlich. Es ist wichtig, sie zu verstehen und in der Lage zu sein, sie loszulassen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihre Emotionen nicht kontrollieren können, sollten Sie mit einem Psychologen, Theta Healing Practitioner oder einem Traumaspezialisten sprechen.

Entwickeln Sie eine liebevolle Einstellung

Die Entwicklung einer liebevollen Einstellung vor der Meditation ist ein lohnendes Unterfangen. Sie können Ihre Emotionen zwar nicht kontrollieren, aber Sie können sich dafür entscheiden, sich selbst und anderen gegenüber freundlich und rücksichtsvoll zu verhalten.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, eine positivere Geisteshaltung zu entwickeln, wird sich das auf lange Sicht auszahlen. Außerdem werden Sie seltener voreilige Urteile fällen, was zu einem glücklicheren und produktiveren Leben führen kann.

Obwohl es viele Vorteile hat, vor der Meditation eine liebevolle Einstellung zu entwickeln, müssen Sie Ihren Verstand beibehalten, um dorthin zu gelangen.

Das können Sie erreichen, indem Sie sich bewusst machen, dass Sie die Außenwelt nicht kontrollieren können, aber Sie können sich selbst kontrollieren.

Eine positivere Einstellung zu entwickeln, ist der erste Schritt zum wahren Glück. Sie können damit beginnen, sich selbst ein wenig Liebe zu zeigen, indem Sie sich etwas Gutes wünschen.

Sie können sich auch selbst etwas Liebe zeigen, indem Sie sich Selbstfürsorge gönnen. Wenn Sie in der Stimmung für Liebe sind, können Sie sogar noch einen Schritt weiter gehen und andere verwöhnen.

Erlauben Sie sich, Ihre Meditation zu beenden

Eine Meditation beginnen, ist das Eine. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Meditierender sind, es ist wichtig, dass Sie sich erlauben, Ihre Meditation zu beenden. Meditation ist ein Prozess, der Ihnen helfen kann, mehr mit sich selbst und der Welt um Sie herum in Verbindung zu kommen.

Sie kann auch dabei helfen, ein Gefühl von Frieden und Entspannung zu finden. Oft sind Meditationssitzungen sinnvoller als Sie erwarten.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass alles, was Sie während der Meditation erleben, gültig ist. Es geht nicht darum, Ihre Erfahrungen zu bewerten, sondern mitfühlend mit sich selbst zu sein. Sie können Gelassenheit, Frustration, Freude oder Traurigkeit empfinden. Sie können sich auch zappelig, unbeholfen oder unwohl fühlen.

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Gedanken abschweifen, können Sie Ihre Aufmerksamkeit sanft wieder auf das Objekt Ihrer Aufmerksamkeit lenken.

Vielleicht möchten Sie auch alle negativen Gedanken, die Sie haben, anerkennen und loslassen. Das ist wichtig, denn negative Gedanken sind nicht konstruktiv und sie sind nur ein Trick Ihres Geistes, der Ihnen einen Streich spielt.

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum meditieren, kann es sein, dass Sie einen Schmerz verspüren. Das kann ein stechender Schmerz in Ihren Beinen oder ein dumpfer Krampf in Ihrem Rücken sein. Versuchen Sie, Ihre Haltung zu korrigieren. Der Schmerz wird vergehen.