Meditation für Anfänger – Schritt für Schritt-Anleitung

Unser modernes, digitales Zeitalter hat dazu geführt, dass psychische Gesundheitsprobleme aufgrund von Arbeits- und Lebensstress zunehmen. Dies wiederum führt zu mehr körperlichen Gesundheitsproblemen.

Wir sind alle so sehr damit beschäftigt, miteinander zu konkurrieren, dass wir nicht erkennen, dass es nichts bringt, erfolgreich zu sein und viel Geld zu haben, wenn wir keinen gesunden Geist, Körper und Seele haben.

Wir sollten erkennen, wie wichtig innere Ruhe und ein gesunder Geist sind, anstatt uns nur auf materialistische Vergnügungen und Wettbewerb zu konzentrieren. Eine Meditation ist zum Beispiel der beste Weg, um eine positive und gesunde Lebenseinstellung zu erlangen.

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Burnout Buck Markus Köberle
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Bewiesene Vorteile der Meditation

Die Forschung legt nahe, dass die Praxis der Meditation den Schlaf, die Konzentration und die Selbstwahrnehmung verbessert. Es hat sich gezeigt, dass sie Stress abbaut und das Gedächtnis stärkt sowie die Willenskraft und die Aufmerksamkeit verbessert.

Darüber hinaus kann sie helfen, den Blutdruck zu senken und die negativen Auswirkungen des Alterns auf das Gehirn zu verringern. Daher ist Meditation aus verschiedenen Gründen zu einer immer beliebteren Form des Stressabbaus geworden.

Auch für Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, kann Meditation von Vorteil sein. Laut einer Studie der Associated Professional Sleep Societies kann Meditation Menschen zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Menschen, die nicht einschlafen können, werden oft von einer Vielzahl von Gedanken wachgehalten, die ihnen im Kopf herumschwirren. Während des Meditierens werden diese Gedanken aufgelöst, was zu einem tieferen, erholsameren Schlaf führt.

Meditation ist auch für Menschen, die an einer Sucht leiden, hilfreich. Meditation hilft den Betroffenen, ihre Auslöser zu verstehen, so dass sie die Symptome des Entzugs besser bewältigen können.

In einer Studie mit über 3.500 Teilnehmern fanden Forscher heraus, dass das Meditationstraining die Zahl der Rückfälle und die Häufigkeit von schmerzbedingten Beschwerden reduzierte.

Eine andere im Journal of Neuroscience durchgeführte Studie ergab, dass Meditation die Gehirnaktivität in den Schmerzzentren verbessert und die Schmerzempfindlichkeit verringert.

In der Studie wurden Meditationsteilnehmer mit Teilnehmern verglichen, die kein Achtsamkeitsmeditationstraining absolviert hatten. Die Teilnehmer wurden auch einem MRT-Scan unterzogen, um die Aktivität in ihrem Gehirn während eines schmerzhaften Reizes zu sehen.

Viele Studien zeigen, dass Meditation viele Vorteile für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat. Sie verbessert unsere kognitiven Fähigkeiten, was uns hilft, Stress und Burnout zu überwinden.

Meditation reduziert auch unsere negativen Gedanken und stärkt unser Selbstvertrauen. Eine an der Universität von Kalifornien, Davis, durchgeführte Studie kam zu dem Ergebnis, dass das Meditationstraining die Fähigkeit der Teilnehmer, ihre Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten, deutlich verbesserte.

Diese Ergebnisse waren auch sieben Jahre nach Abschluss des Meditationskurses noch vorhanden. Außerdem ergab die Studie, dass Meditation unsere Aufmerksamkeitsspanne verbessert und unsere Fähigkeit, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, steigern kann.

Die Forschung hat auch gezeigt, dass Meditation hohen Blutdruck senken kann. Ein hoher Blutdruck kann zu Herzinfarkten, Schlaganfällen und Herzversagen führen.

Eine Meta-Analyse von 12 Studien hat gezeigt, dass Meditation den Blutdruck senken kann. Es hat sich gezeigt, dass sie besonders wirksam für ältere Menschen mit hohem Blutdruck ist. Darüber hinaus verbessert sie die Aufmerksamkeitsspanne und reduziert das geistige Abschweifen.

Außerdem reduziert Meditation Stress, indem sie den Cortisolspiegel und die Angst senkt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Gehirn neu programmiert wird. Ein geringerer Stresspegel und weniger Angst und Unruhe führen zu einem glücklicheren und produktiveren Leben.

Meditation stärkt auch die Gehirnzellen und unterstützt die Regeneration neuer Zellen. Sie kann auch das Volumen des Gehirns vergrössern, insbesondere im Kortex und Hippocampus. Außerdem stärkt sie die neuronalen Verbindungen zwischen verschiedenen Teilen des Gehirns.

Ein weiterer erwiesener Vorteil der Meditation ist die gesteigerte Selbstbeherrschung. Selbstbeherrschung ist eine erlernte Fähigkeit. Studien haben gezeigt, dass Meditation den dorsolateralen präfrontalen Kortex stärkt, den Teil des Gehirns, der für die Willenskraft verantwortlich ist. Auch diese Region wird durch regelmäßige Meditationspraxis über mindestens acht Wochen gestärkt.

Wie man meditiert: Eine 10-stufige Anleitung für Anfänger

Legen Sie einen Zeitpunkt für Ihre Meditation fest

Meditation ist schon seit vielen Jahren ein Teil unseres Lebens. Viele Menschen nutzen sie, um sich zu entspannen, Stress abzubauen und ihre Stimmung zu verbessern.

Warum sollten wir also einen Zeitpunkt für unsere Meditationstechnik festlegen?

Nun, Meditation ist eigentlich viel einfacher, als Sie vielleicht denken. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich still hinzusetzen und einige Zeit damit zu verbringen, Ihre Atmung zu beobachten.

Sie müssen nicht versuchen, Ihren Geist zu kontrollieren oder sich zu konzentrieren. Sie müssen nicht gerade sitzen und Sie müssen auch nicht aufhören, über alles nachzudenken.

Konzentrieren Sie sich einfach auf Ihre Atmung und versuchen Sie zu beobachten, was Ihr Geist tut. Sie können sich auch einen Timer für 10 Minuten oder 20 Minuten stellen. Oder Sie stellen einen Timer für 1 Minute ein und verlängern ihn dann nach jedem Atemzug.

Wenn Sie mit Ihrer Meditationspraxis beginnen, versuchen Sie, so viel Zeit wie möglich damit zu verbringen, nichts zu tun und nur Ihren Atem zu beobachten. Urteilen Sie nicht über sich selbst und nicht über andere, sondern beobachten Sie einfach alles, wie es geschieht.

Im Laufe Ihres Tages werden Sie feststellen, dass Sie entspannter sind. Sie werden friedlicher werden. Und Sie werden mehr Gelassenheit erleben.

Es gibt viele Vorteile des Meditierens. Und sie gelten nicht nur für Ihre Gesundheit, sondern auch für Ihr gesamtes Leben.

Meditation hilft Ihnen, Geduld, Konzentration und Ruhe zu entwickeln. Ihre Gedanken werden sich verlangsamen. Ihr Geist wird fokussiert sein. Und Sie werden in der Lage sein, besser mit Stress und Ängsten umzugehen.

Meditation hilft Ihnen auch, sich zu entspannen. Das bedeutet, dass Sie weniger Stress haben werden. Sie werden sich besser fühlen und auch besser schlafen können.

Der Grund, warum Meditation so wichtig ist, liegt darin, dass sie Ihren allgemeinen Geisteszustand verbessert. Sie werden positiver und lernen, die Dinge mehr zu genießen.

Während Sie durch den Tag gehen, wird Ihr Stresslevel stabil sein. Und Sie werden feststellen, dass Ihr Körper gesünder wird. Ihre Emotionen werden ruhiger sein. Und Sie werden sich glücklicher fühlen.

Sie werden eine neue Motivation für Ihre Arbeit finden und lernen, produktiver zu sein.

Sie werden auch besser schlafen können. Sie werden mehr Energie haben. Und Sie werden sich besser auf die Dinge konzentrieren können, die Ihnen am wichtigsten sind.

Meditation wird Ihnen auch helfen, eine bessere Führungskraft zu werden. Sie werden in der Lage sein, die guten Seiten eines jeden Menschen zu sehen. Sie werden sich Ihrer Emotionen bewusster werden. Und Sie werden in der Lage sein, besser mit Ihren Mitarbeitern umzugehen.

Und schließlich hilft Ihnen die Meditation, ein längeres Leben zu führen.

Nutzen Sie eine Aufgabe oder Ziel, um sich zu motivieren

Haben Sie schon einmal versucht zu meditieren, aber Sie haben es einfach nicht geschafft, durchzuhalten?

Die meisten Menschen verbringen viel Zeit mit dem Versuch, etwas zu tun, wozu sie nicht in der Lage sind. Bei der Meditation ist das nicht anders.

Ich glaube sogar, dass es den meisten Menschen schwer fällt zu meditieren, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, über die Vergangenheit, die Zukunft und die Sorgen der Gegenwart nachzudenken. Und wenn wir versuchen, nicht mehr über all diese Dinge nachzudenken, landen wir immer wieder bei denselben Gedanken.

Infolgedessen wird die Meditation immer schwieriger. Das Problem ist, dass wir daran gewöhnt sind, an alles zu denken, so dass es uns schwerfällt, zu meditieren.

Wenn Sie es nicht schaffen, jeden Tag zu meditieren, dann empfehle ich Ihnen, eine Aufforderung zu verwenden. Eine Aufforderung ist eine einfache Erinnerung, die Ihnen hilft, sich auf Ihre Meditation zu konzentrieren.

Sie müssen nicht zwangsläufig religiös sein, aber sie sind oft mit religiösen Traditionen verbunden.

Ich zum Beispiel verwende normalerweise ein Mantra, um mich daran zu erinnern, während meiner Meditation konzentriert zu bleiben. Ein Mantra ist ein einzelnes Wort oder eine Phrase, die Sie immer wieder zu sich selbst wiederholen.

Die gebräuchlichsten Mantras sind die Namen Gottes, aber Sie können alles verwenden, was Ihnen hilft, sich zu konzentrieren.

Suchen Sie sich einen ruhigen und bequemen Ort für Ihre Praxis

Meditation ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen, Stress abzubauen und das Leben zu genießen. Aber wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, kann es eine Herausforderung sein, einen speziellen Ort zu finden. Ein Ort der ruhig genug ist, um sich zu konzentrieren, und der gleichzeitig bequem genug ist, um Sie für längere Zeit in diesem Zustand zu halten.

Auch wenn dies ein guter Anfang ist, gibt es keinen Grund, warum Sie nicht einen anderen Ort in Ihrem Haus oder sogar im Freien finden können. Das Wichtigste ist, einen Platz zu finden, an dem Sie sich entspannen können.

Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn es nicht nach einer traditionellen Sitzposition aussieht. Sie sollten nur sicherstellen, dass Sie sich auf Ihre Atmung konzentrieren können.

Finden Sie einen ruhigen Ort in Ihrem Zuhause. Es gibt so viele Gründe, warum Sie sich zu Hause einen eigenen Meditationsbereich einrichten sollten. Zunächst einmal hilft es, eine ruhige Umgebung zu schaffen, die Sie in einen friedlichen Rückzugsort verwandeln können. Sie können der Außenwelt entfliehen und in Ihre eigenen Gedanken eintauchen.

Wenn Sie den nötigen Platz haben, können Sie auch eine «Meditationsecke» einrichten.

Sie können einen separaten Bereich in Ihrer Wohnung einrichten, in dem Sie sich zum Meditieren hinsetzen können. Und Sie können einen kleinen Altar, Kerzenhalter, Pflanzen und andere Accessoires verwenden, um den perfekten Raum für die Meditation zu schaffen.

Machen Sie es sich bequem

Fällt es Ihnen schwer, zu meditieren? Sie sind nicht alleine, vielen geht es so.

Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie in wenigen Minuten meditieren können, aber zunächst sollten Sie sich genauso vorbereiten, wie Sie es für jede Yogastunde tun würden.

Sie sollten dafür sorgen, dass Ihr Körper entspannt ist. Sie sollten alle Ablenkungen aus Ihrem Leben entfernen. Und Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Geist ruhig ist, bevor Sie mit dem Üben beginnen.

Wenn Sie sich nicht bereit für die Meditation fühlen, sollten Sie nicht damit beginnen. Suchen Sie sich stattdessen einen Yogakurs und fangen Sie an, daran zu arbeiten. Wenn Sie sich jedoch bereit fühlen, finden Sie hier einige Tipps, um sich vorzubereiten.

  • Suchen Sie sich einen ruhigen Ort in Ihrem Haus, an dem Sie nicht gestört werden.
  • Entfernen Sie alle Ablenkungen aus Ihrem Leben. Schalten Sie Ihr Telefon, Ihren Fernseher und Ihren Computer aus.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie eine bequeme Position eingenommen haben.
  • Setzen Sie sich gerade hin, so dass Ihre Wirbelsäule aufgerichtet ist.
  • Ihre Füße sollten flach auf dem Boden stehen.
  • Ihre Hände sollten sanft auf Ihren Knien ruhen.

Nehmen Sie wahr, wie sich Ihre Beine fühlen

Wie Sie Ihre Beine beim Meditieren wahrnehmen können. Wenn Sie meditieren, kann es von Vorteil sein, die Position Ihrer Beine wahrzunehmen. Versuchen Sie, sie vor sich zu kreuzen oder in einer Yoga-Position mit vor Ihnen gekreuzten Beinen zu sitzen. Sie können aber auch bequem auf einem Stuhl sitzen.

Achten Sie dann darauf, dass die Unterseite Ihrer Füße auf dem Boden ruht. Dies wird Ihnen helfen, sich zu konzentrieren und die Ablenkung durch Ihren Geist zu verringern.

Wenn Sie mit der Meditation beginnen, fühlen Sie sich vielleicht etwas unruhig. Das ist normal, und Sie können sich auf bestimmte Empfindungen konzentrieren oder versuchen, Ihre Atmung zu kontrollieren.

Überfordern Sie sich nicht. Das Wichtigste ist, dass Sie sich entspannen und den Geist frei machen. Wenn Sie während der Meditation einschlafen, sind Sie möglicherweise übermüdet.

Wenn Sie längere Zeit sitzen, können Sie Schmerzen in den Beinen oder im Rücken verspüren. Diese Schmerzen können akut oder dumpf sein. Solange er nur kurz ist, sollten Sie ihn akzeptieren und sich auf einen anderen Teil Ihres Körpers konzentrieren.

Wenn der Schmerz anhält, ändern Sie Ihre Haltung. Mit der Zeit wird der Schmerz verschwinden. Wenn der Schmerz nachlässt, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Körperteil, der sich verspannt anfühlt.

Eine Möglichkeit, Schmerzen in den Beinen und Hüften zu vermeiden, besteht darin, auf einem bequemen Stuhl zu sitzen. Ein bequemer Stuhl kann Ihnen helfen, eine gute Haltung zu bewahren und die Wirbelsäule gerade zu halten. Wenn Ihre Hüften jedoch angespannt sind oder Ihre Knie schmerzen, sollten Sie eine andere Position ausprobieren.

Setzen Sie sich gerade hin, aber achten Sie darauf, dass Sie entspannt sind

Setzen Sie sich möglichst gerade hin. Ihre Wirbelsäule sollte gerade sein und Ihr Nacken sollte sich nicht nach vorne oder hinten biegen.

Es ist sehr einfach, gerade zu sitzen, aber es kann auch sehr schwierig sein. Vor allem, wenn Sie nicht wissen, was Sie da tun.

Aber wenn Sie diesen ersten Schritt erst einmal gemeistert haben, werden Sie sich viel entspannter fühlen, denn jetzt können Sie sich auf Ihre Atmung und Ihre Meditation konzentrieren.

Nehmen Sie wahr, wie sich Ihre Arme fühlen

Wie Sie beim Meditieren Ihre Arme spüren und an sie denken. Während Sie sitzen oder knien, achten Sie auf die Empfindungen Ihrer Arme. Sie können zwischen den Gedanken an Ihre Arme und Ihren Atem hin- und herwechseln, wenn Sie Angst empfinden.

Die Empfindungen Ihrer Hände sind viszeral und bieten ein solideres Objekt, auf das Sie Ihre Aufmerksamkeit richten können.

Versuchen Sie, die Empfindungen Ihrer rechten und linken Hand zu spüren, und schließen Sie die Augen. Konzentrieren Sie sich dann auf Ihre linke Hand. Sie können sich auch ein strahlendes Feld um Ihre linke Hand vorstellen.

Diese Empfindung kann Ihnen helfen, einen entspannteren Zustand zu erleben. Vielleicht möchten Sie sich auch auf Ihre Beine und Füße konzentrieren.

Während Sie meditieren, spüren Sie vielleicht angenehme Empfindungen in Ihren Händen, insbesondere in den Daumenspitzen. Das ist eine normale Empfindung und sollte nicht gefürchtet werden.

Diese Empfindungen treten auf, wenn Ihr Geist beginnt, sich zu beruhigen. Sie können auch leichte elektrische Ströme zwischen Ihren Daumen spüren.

Während Sie meditieren, beginnen sich Ihre Arme vielleicht spontan zu bewegen. Das ist normal, da Ihr Körper angesammelte Spannungen und Müdigkeit abbaut.

Versuchen Sie jedoch nicht, Ihre Arme während der Meditation zu manipulieren, da Sie damit mehr Probleme verursachen, als Sie gelöst haben.

Während der Meditation werden Sie vielleicht auch einige positive oder herausfordernde Gefühle empfinden. Versuchen Sie, nicht zu urteilen, wenn Sie schwierige Gefühle empfinden.

Versuchen Sie, diese Gefühle zu akzeptieren, ohne sie zu bewerten, und beachten Sie, wie sie sich in Ihrem Körper anfühlen. Wenn Sie sich unwohl fühlen, sprechen Sie mit einer vertrauten Person oder schreiben Sie Ihre Gedanken in einem Tagebuch auf. Denken Sie daran, dass Sie dies für sich selbst und Ihre Gesundheit tun.

Entspannen Sie Ihr Blickfeld

Wenn wir meditieren, können die Augen offen oder geschlossen sein. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Blick entspannen. Schließen Sie Ihre Augen und versuchen Sie, mehrere tiefe Atemzüge zu machen.

Wenn Sie ausatmen, schließen Sie sanft die Augen und blicken auf den Punkt über Ihrer Nase. Nach dem ersten Atemzug öffnen Sie langsam die Augen und blicken auf den Punkt oberhalb Ihrer Nase.

Wenn Sie zuerst die Augen schließen, konzentriert sich Ihr Geist auf das, was sich vor Ihrem Gesicht befindet. Das nennt man den Sehsinn.

Wenn Sie Ihre Augen öffnen, lassen Sie die Vorstellung los, dass die Welt vor Ihnen liegt. Stattdessen werden Sie sich der Welt in Ihrem Inneren bewusst.

Dies wird als der Sinn der inneren Sicht bezeichnet. Wenn Sie sich gestresst oder überfordert fühlen, können Sie jederzeit diese einfachen Übungen zur Entspannung durchführen.

Nehmen Sie eine dieser Übungen in Ihre tägliche Meditationsroutine auf.

Halten Sie Ihren ganzen Körper entspannt

Wenn Sie versuchen zu lernen, wie man meditiert, ist es wahrscheinlich, dass Sie bereits darüber nachdenken. Es ist nicht dasselbe wie eine traditionelle «Yogastunde», denn Sie müssen sich nicht unbedingt dehnen oder bewegen.

Alles, was Sie wirklich tun müssen, ist, sich zum Beispiel auf Ihre Atmung zu konzentrieren.

Wenn Sie beginnen zu meditieren, werden Sie feststellen, dass Ihre Gedanken auf etwas anderes gerichtet sind. Deshalb sollten Sie sich darauf vorbereiten, indem Sie sich einige Hilfsmittel zulegen.

Wenn Sie mit dem Meditieren beginnen, ist es wichtig, dass Sie verstehen, was Meditation ist, und dass Sie sie effektiv einsetzen können. Das Ziel der Meditation ist es, Ihren gesamten Körper zu entspannen. Anstatt sich also auf bestimmte Muskelgruppen oder Körperregionen zu konzentrieren, sollten Sie sich einfach auf Ihren Atem konzentrieren.

Ihr Geist sollte ruhiger werden, und Sie sollten ein Gefühl der Entspannung verspüren. Auch wenn Sie noch denken, sollten Ihre Gedanken eher logisch als emotional sein.

Das ist die Idee hinter der «Achtsamkeitsmeditation». Bei dieser Art der Meditation konzentrieren Sie sich immer noch auf Ihren Atem. Aber Sie sind sich auch dessen bewusst, was um Sie herum vor sich geht.

Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Dinge zu schätzen, die Sie normalerweise für selbstverständlich halten, während Sie gleichzeitig vermeiden können, sich von Dingen ablenken zu lassen, an die Sie nicht denken sollten.

Nehmen wir also an, Sie wollen lernen zu meditieren. Sie sollten sich darauf konzentrieren, Ihre Atmung zu verlangsamen und dann Ihre Muskeln zu entspannen. Wenn Sie bereit sind, öffnen Sie die Augen. Sie sollten sehen und fühlen können, dass Ihr Körper entspannt ist.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Meditation kein Ersatz für Yoga ist. Auch wenn Sie feststellen, dass diese Entspannungsmethode für Sie funktioniert, sollten Sie vielleicht auch Yoga ausprobieren.

Wenn Sie lernen wollen, wie man meditiert, könnte es sein, zu Beginn leicht nervös zu sein. Schließlich haben Sie vielleicht Angst davor, die Dinge loszulassen, die Sie kennen, oder sind besorgt, dass Sie es nicht richtig machen. Um also ruhig zu bleiben, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Brust und spüren Sie, wie Ihr Atem ein- und ausströmt. Achten Sie auch auf die Luft, die in Ihre Lungen einströmt, und auf die Luft, die ausströmt.

Spüren Sie den Atem in Ihrer Lunge. Sie sollten bemerken, dass sich auch Ihr Magen beim Atmen ein- und auswärts bewegt. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr gesamter Körper entspannt ist.

Denken Sie darüber nach, was Ihr Ziel und Ihre Absichten sind

Meditation – Denken Sie an Ihren Zweck und Ihre Absichten. Zu Beginn einer Meditationssitzung ist es hilfreich, sich Gedanken über Ihre Ziele und Absichten zu machen. Diese können groß oder klein sein und sollten sich auf Ihre persönliche Situation beziehen.

Sie können sie in ein Tagebuch schreiben oder einfach im Geiste darüber nachdenken, bevor Sie sich hinsetzen. Es gibt drei Arten von Absichten, die Sie haben können: positive, neutrale und widersprüchliche. Sie können sich zum Beispiel vornehmen, mutig zu sein, Gemeinschaft zu schaffen, zu vergeben oder Ihren Groll loszulassen.

Für eine Meditationssitzung sollten Sie eine beruhigende und friedliche Umgebung wählen. Im Allgemeinen ist ein Raum mit wenig bis gar keinen Ablenkungen am besten geeignet.

Sie können auch Kopfhörer verwenden, um Außengeräusche zu vermeiden, oder entspannende Musik in geringer Lautstärke abspielen. Um eine noch beruhigendere Atmosphäre zu schaffen, können Sie das Licht dimmen oder beruhigende Düfte hinzufügen.

Das Setzen von Zielen und Absichten kann Ihnen helfen, sich Ihrer Gefühle und Gedanken bewusster zu werden und sich besser konzentrieren zu können.

Während der Meditation sind Sie vielleicht präsenter und mehr mit Ihrem Körper und Geist verbunden, was Ihnen helfen kann, sich zu entspannen und zu erholen. Indem Sie sich Vorsätze setzen, können Sie Ihre Meditationssitzungen produktiver und erfolgreicher gestalten.

Der Zweck des Setzens von Absichten ist es, Ihre Werte zu verwirklichen. Eine Absicht zu haben, kann einen bedeutenden Einfluss auf Ihr Leben haben. Während Sie meditieren, können Sie auch Worte oder Sätze aufschreiben, die Sie glücklich machen. Auf diese Weise kann sich Ihr Geist besser konzentrieren und Sie können gefangene Energie freisetzen.

Meditation Für Anfänger / Canva
Meditation Für Anfänger