Tagträume – Der Schlüssel zum Lebensglück und Unabhängigkeit?

Was sind Tagträume? ​​Könnten Tagträume der Schlüssel zu Lebensglück und Erfolg sein? Wenn du dich das nächste Mal beim Tagträumen erwischst, nimm dir einen Moment Zeit, um deine Gedanken zu reflektieren.

Was sind Tagträume?

Tagträume sind Gedanken und Bilder, welche man zum Beispiel beim Zugfahren hat, wenn man zum Fenster hinausschaut und sich plötzlich in einem anderen Film befindet. Bei Tagträumen befindet sich dein Hirn im Alphawellen Zustand ( Was Sind Die Verschiedenen Gehirnwellen? )

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Sind sie eine Navigationshilfe?

Tagträume sind ein Mechanismus, der dich daran erinnern kann, was du wirklich willst.

Mit anderen Worten, Tagträume können eine Navigationshilfe für deine Bestimmung oder Lebensglück sein.

Podcast

Listen on Apple Podcasts

Worauf soll ich achten?

Angenommen, du wolltest schon immer eine eigene Firma gründen. Möglicherweise ist dies der Inhalt. Achte darauf!

Wenn du wirklich ein Unternehmen gründen möchtest, erfährst du, welche Schritte du unternehmen musst.

Deine Tagträume sind normalerweise so detailliert, dass du weisst, welche Art von Geschäft du beginnen möchtest.

Wenn du beispielsweise schon immer ein Sportstudio eröffnen wolltest, könnest du dir vorstellen, wie du mit Kunden und Lieferanten sprichst und telefonierst.

Sie können dir sogar zeigen, wie du Probleme in deinem imaginären Geschäft lösen wirst.

Soll ich meine Tagträume notieren?

Wenn du diese hast, notiere dir die Details in einem Notizblock oder auch auf deinem Smartphone.

Ein Notizblock ist jedoch häufig zugänglicher. Schliesslich möchtest du die Details so schnell wie möglich erfassen, um sie nicht zu vergessen.

Mach dies einige Wochen lang und versuche, Trends in deinen Notizen zu erkennen. Dies sind aktuelle Themen, mit denen du dein neues Projekt erkunden kannst. Extrahiere daraus alle gängigen Themen, die du siehst. Das können wichtige Anhaltspunkte sein.

Natürlich bist du nicht verpflichtet, deinen Tagträumen nachzugehen. Sie sind jedoch aus einem bestimmten Grund da.

Sie sind ein Teil von dir und was dich definiert. Es könnte sich herausstellen, dass du auf der Grundlage deiner Tagträume deinen Lebenszweck entdeckst.

Was, wenn meine Tagträume völlig Quer sind?

Mach dir keine Sorgen, wenn du denkst, sie sind total daneben. Die meisten erfolgreichen Menschen sind Querdenker. Sie hatten wahrscheinlich selbst ausgefallene Träume.

Der Unterschied ist, dass sie dem, was sie träumten, nachgehen. Es gibt keinen Grund, warum du das nicht auch tun kannst.

Es bedeutet nicht, dass du nun auf Grund deiner Tagträume dein Leben sofort umstellst.
Immer schön beobachten und einen kleinen Schritt nach dem anderen vornehmen.

Und wenn alles in Fluss gekommen ist, dann folgen die notwendigen Aktionen wie von alleine.

Einfache Gründe, warum die  Tagträume verwirklicht werden sollten

Tagträumen ist eine geistige Aktivität, die uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen. Es ist ein Teil unseres Lebens, den wir nicht kontrollieren können und den wir nicht aufhalten können. Manche Menschen haben eine rege Phantasie, andere sind nicht kreativ und haben kein Interesse an Tagträumen.

Tagträumen ist kein Verbrechen und wird auch nicht als Zeichen von Geisteskrankheit angesehen, sondern ist einfach ein Teil unserer Persönlichkeit. Lass uns also die Gründe besprechen, warum die Tagträume verwirklicht werden sollten.

Es ist ein Teil unseres Lebens, der uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen

Tagträume helfen uns, uns zu entspannen, dem täglichen Stress zu entfliehen, uns glücklicher zu fühlen und uns von den täglichen Aufgaben zu lösen. Tagträumen ist auch ein guter Weg, um mentale Spannungen abzubauen.

Es ist auch ein Teil unseres Lebens, den wir nicht kontrollieren können

Wir können nicht alles in unserem Leben kontrollieren, aber wir können unsere eigene Einstellung zu allem kontrollieren. Wir können nicht kontrollieren, wie sich andere verhalten oder was sie tun, aber wir können unsere eigenen Gedanken und Gefühle kontrollieren.

Wir können nicht alles in unserem Leben kontrollieren, aber wir können unsere eigene Einstellung zu allem kontrollieren. Wir können nicht kontrollieren, wie sich andere verhalten oder was sie tun, aber wir können unsere eigenen Gedanken und Gefühle kontrollieren.

Es ist ein Teil unserer Persönlichkeit, den wir nicht ändern können

Wir können die Tatsache, dass wir Menschen sind, nicht ändern, aber wir können kontrollieren, wie wir uns verhalten und was wir denken. Wir können die Tatsache nicht ändern, dass wir geboren werden, aber wir können kontrollieren, wie wir leben.

Es ist ein Teil unserer Persönlichkeit, den wir nicht ändern können

Wir können die Tatsache nicht ändern, dass wir Menschen sind, aber wir können kontrollieren, wie wir uns verhalten und was wir denken. Wir können die Tatsache nicht ändern, dass wir geboren werden, aber wir können kontrollieren, wie wir leben.

Es ist ein Teil unseres Lebens, der uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen

Tagträumen ist ein Teil unseres Lebens, der uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen. Es ist ein Teil unseres Lebens, der uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen.

Es ist ein Teil unseres Lebens, der uns hilft, uns zu entspannen und der Realität zu entfliehen.

Was sind Tagträume?
Was sind Tagträume?