Macht Intuition im Alltag gelassener?

Gibt es nur richtige oder falsche Entscheidungen? Warum ist Intuition für uns ein Wegbegleiter?

Bei vielen Menschen ist ihre Intuition verschüttet, denn sie ignorieren dieses Gefühl oder auch diese Bilder im Kopf. Das liegt daran, dass sich Intuition auf ganz verschiedene Weisen zeigt, je nach Mensch und seiner Sensitivität.

Lösungsfinder und innerer Berater?

Fest steht allerdings, dass es sie gibt, diesen inneren Berater. Er schenkt uns Geistesblitze und damit mehr Kreativität, er erleichtert uns die Suche nach Lösungen und Entscheidungen.

Zuletzt kann sie sich als nonverbale Kommunikation outen. Oder ist es dir noch nicht passiert, dass das Telefon klingelt und du ganz intuitiv weisst, wer mit dir sprechen möchte?

Macht Intuition im Alltag gelassener?

Wenn wir uns auf unser Bauchgefühl bei alltäglichen Entscheidungen verlassen und die Eingebungen nutzen, dann ist sie eine wahre Erleichterung und macht Menschen sicherer und gelassener. Wie auch nicht, wenn wir einen vertrauenswürdigen Berater an unserer Seite haben?

Doch Intuition hilft uns auch für unsere persönliche Entwicklung. Dieser innere Ratgeber hilft uns, unseren Weg zu finden.

Richtig oder falsch?

Wenn wir von richtigen und falschen Entscheidungen sprechen, dann dürfen wir nicht vergessen, dass sie in einen gewissen Moment oder einer bestimmten Situation richtig waren. Nur dann haben sich Umstände verändert, die dazu führten, dass eine Entscheidung nicht mehr vorteilhaft war.

Es ist aber auch so, dass wir aus scheinbar falschen Entscheidungen oft mehr lernen und für das Leben gewinnen.

Intuition für unsere persönliche Entwicklung?

Wenn wir von Intuition in Bezug auf unsere persönliche Entwicklung sprechen, dann bedeutet es, dass intuitive Entscheidungen gut für uns sind und unser persönliches Wachstum fördern.

Das bedeutet nicht, dass unser Lebensweg einfach und leicht wird, denn wir wachsen ja an den Herausforderungen und Aufgaben. Unser Bauchgefühl weiss aber, was wir bewältigen können und welche Kraft und Fähigkeiten in uns stecken.