Was verstehst du unter Intuition?

Wie verwendest du den Begriff „Intuition“ Kennst du dieses Bauchgefühl?

Was sind die 4 Glaubens-Ebenen im ThetaHealing®?

Die Definition von Intuition ist tatsächlich sehr vielseitig, je nachdem ob sie von Künstlern oder Wissenschaftler beschrieben wird. Dennoch lässt sich Intuition beschreiben oder etwas doch nicht?

Wie beschreibst du Intuition?

Die Intuition wird oft als Erfahrungsschatz beschrieben, der sich nicht nur im Laufe des Lebens gebildet hat, sondern einen vielleicht mit in die Wiege gelegt wurde. Dieser Schatz an Wissen soll im Gegensatz zu unserem Verstand nicht im Kopf sondern eher im Bauchraum beheimatet sein Und von dort kommen manchmal tatsächlich Signale, wenn eine Entscheidung ansteht.

Droht eine falsche Entscheidung, dann rebelliert es oft im Bauchbereich und auch die Schmetterlinge im Bauch sind bekannt. Es kann auch eine zündende Idee sein, die uns noch gefehlt hat. Wir treten auf der Stelle und müssen uns Luft machen und plötzlich ist der Gedanke da, woher bloss?

Anti Aging

All das hat mit der Intuition, mit der inneren Stimme oder dem Bauchgefühl zu tun, wie immer es bezeichnet wird.

Intuition und Sympathie?

Wo unser Verstand Vor- und Nachteile abwägt oder sich auch einmal von Äusseren beeinflussen lässt, können wir intuitiv eine bessere Entscheidung treffen. So sehen wir attraktive Menschen, die von ihrer Lebensidee oder Laufbahn zu uns passen würden, die uns auch sympathisch sind und dennoch sagt uns etwas, dass es nicht das Richtige für uns ist.

Auf der anderen Seite kann es Entscheidungen geben, die von unseren Verstand her unrationell sind und dennoch werden wir dadurch glücklich und erfolgreich.

Kann ich Intuition leben?

Jeder von uns ist intuitiv und hat diesen Schatz an Wissen oder Weisheit in sich. Wir haben nur vielfach verlernt, auf ihn zu hören. Still zu werden bei Entscheidungen ist eine gute Möglichkeit ihn wieder zu spüren.

Zudem gibt es Übungen um Intuition zu erkennen oder zu nutzen. Selbst Firmen interessieren sich zunehmend für die Intuition, da intuitive Entscheidungen schon zu vielen Erfolgen geführt haben.