Die Qualität deiner Beziehungen zu anderen, dein Glück und Erfolg im Leben und sogar dein finanzieller Erfolg ist nichts anderes als das Ergebnis dessen, was du in deine persönliche Entwicklung investiert hast.

Ich wage zu behaupten, dass Menschen, welche keine Zeit in die Persönlichkeitsentwicklung investieren, minim oder gar nicht wachsen können.

Genauso wie eine Pflanze Wasser braucht, um zu wachsen, brauchen Menschen eine persönliche Entwicklung, um als Mensch zu wachsen.

Wenn du nicht wächst, stirbst du. Wenn deine Beziehung nicht wächst, stirbt sie.

Um zu wachsen, musst du lernen. Wie viel Zeit in deinem Leben hast du damit verbracht, zu lernen, wie du deine Persönlichkeit verbessern kannst?

Was ist persönliche Entwicklung?

Unser Lebensweg ist meistens gespickt mit kleinen und grossen Hindernissen. Je grösser die Hinderniss sind oder zumindest scheinen zu sein, umso schwerer ist es, sich weiter zu entwickeln.

Wenn du dir vorstellst, dass Hindernisse auf deinem Weg große Mauern sind, dann ist persönliche Entwicklung eine Möglichkeit, diese Mauern zu durchbrechen und den Raum vor dir zu räumen, damit du leichter durch dein Leben gehen kannst.

Je weniger Schrott und Mauern sich vor dir befinden, um so einfacher ist es sich durch das Leben zu bewegen. Und um so einfacher ist es in Fluss zu kommen und zu bleiben.

Persönlichkeits Entwicklung

Persönlichkeits Entwicklung

Persönliche Entwicklung ist nicht nur eine Möglichkeit, Probleme in deinem Leben zu lösen. Es ist eine Art zu wachsen. Es ist dein Weg zu einem besseren Leben, um eine verbesserte Version von dir selbst zu werden.

Und sorry, wenn ich eine Illusion zerstöre, dazu gehört Arbeit an dir selbst. Ohne Fleiss kein Preis, das sagt schon ein altes Sprichwort. Aber keine Bange, es gibt Hilfen, welche die Arbeit extrem vereinfachen.

Wenn ich an mir selbst arbeiten muss, bedeutet das, dass ich nicht gut genug bin?

Im Gegenteil. Nur die besten Menschen auf der Welt arbeiten ständig an sich. Und wenn du diesen Artikel liest, dann bedeutet das, dass du neugierig bist mehr über persönliche Entwicklung zu erfahren und du darfst dafür stolz auf dich selbst sein.

Die erfolgreichsten Menschen der Welt investieren immer Zeit, um an sich selbst zu arbeiten. Selbst wenn sie Millionen und Milliarden auf dem Bankkonto haben, lernen sie immer noch.

In der Tat wird dein ganzes Leben niemals genug lang sein, um alles zu lernen, was du lernen kannst und willst. Und deshalb kannst du niemals sagen, dass du schon alles weißt.

Alle erfolgreichen Business Coaches, die ich persönlich getroffen habe, gaben an, dass sie jeden Tag mindestens 30 Minuten ihrer persönlichen Entwicklung widmen.

Und alle sind super beschäftigt und super erfolgreich, aber gerade deshalb sind sie erfolgreich – weil sie sich ihrer persönlichen Entwicklung widmen.

Die Persönlichkeits Entwicklung ist ein Weg, um sich selbst besser zu verstehen, seine einzigartige Persönlichkeit und Potenziale, seine Stärken und Schwächen, seine Wünsche und Talente zu fördern.

Es ist eine Möglichkeit, jeden Aspekt deines Lebens zu verbessern. Es ist eine Möglichkeit, mehr zu erreichen, als du jemals für möglich gehalten haben.

Aber es gibt eine Bedingung ……

Du musst Ehrgeiz haben und neugierig sein!

Wenn du neugierig bist bist neue Dinge zu lernen, wist du einen Weg finden, sie zu lernen! Wenn du aufgeschlossen bist, bedeutet das, dass du alles lernen kannst, was du willst.

Wenn du diesen Artikel liest, bedeutet dies bereits, dass du den Ehrgeiz hast, neue Dinge zu lernen. Deshalb möchte ich dir einige der wichtigen Dinge beibringen, die ich über persönliche Entwicklung gelernt und erfahren habe.

success-thetahealing

Success Thetahealing

Wenn du am Anfang in der persönlichen Entwicklung stehst, gibt es einige Dinge, welche du zuerst verstehen musst.

1. Je mehr du über dich selbst lernst, desto besser kann dein Leben werden

Um dich selbst zu verstehen, musst du erkennen, warum du die Dinge in deinem Leben tust. Eines der lebensverändernden Dinge, die ich von Tony Robbins gelernt habe, ist, dass alle Menschen 6 grundlegende menschliche Bedürfnisse haben.

Vier von ihnen sind Persönlichkeitsbedürfnisse und zwei von ihnen sind spirituelleBedürfnisse.

Persönlichkeitsbedürfnisse beinhalten ein Bedürfnis nach Gewissheit, Bedürfnis nach Abwechslung , Bedürfnis nach Bedeutung und Bedürfnis nach Verbundenheit und Liebe.

Die meisten Menschen leben das Leben, um diese 4 Bedürfnisse zu erfüllen.

Aber die letzten beiden Bedürfnisse sind diejenigen, die welche deinen Erfolg im Leben bestimmen werden.

Diese letzten zwei Bedürfnisse sind spirituelle Bedürfnisse – die Notwendigkeit für Wachstum und Beitrag an die Menschheit.

Ich bin sicher, dass der einzige Weg zu wachsen darin besteht, unseren Charakter zu entwickeln und deshalb ist die persönliche Entwicklung der Schlüssel zum Erfolg im Leben.

Es ist unser spirituelles Bedürfnis und unsere Fähigkeit, über uns hinaus zu wachsen.

Alle Menschen werden die vier grundlegenden menschliche Bedürfnisse während ihres Lebens erfüllen, entweder auf positive oder negative Weise.

Aber diejenigen, welche diese letzten zwei Bedürfnisse erfüllen, sind diejenigen, die die Welt verändern.

Wenn du diese menschlichen Bedürfnisse verstehst, kannst du entscheiden, welche Art von Person du sein möchten.

2. Für alles, was du in deinem Leben tust, gibt es einen Grund, warum du es tust.

Sobald du deine Bedürfnisse verstehst, wirst du deine Handlungen verstehen, und wenn du deine Handlungen verstehst, wirst du deine Gewohnheiten verstehen.

Wichtiger Teil der persönlichen Entwicklung ist es, negative Gewohnheiten loszuwerden. Um dies zu tun, ist es wichtig zu verstehen:

Warum hast du es erschaffen?
Warum behälst du es?

Jedes Problem welches du in deinem Leben behältst, hat einen versteckten Vorteil, es zu behalten.

Eine der größten lebensverändernden Wahrheiten, die ich über die persönliche Entwicklung gelernt habe, ist, dass wir unsere Probleme behalten, weil wir einige versteckte Vorteile haben, um sie zu behalten. Und indem wir kleine Probleme klein halten, um größere Probleme im Leben zu lösen.

Probleme sind Teil des Lebens, aber wir müssen entscheiden, wie wir mit ihnen umgehen sollen.

Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist optional!

Persönliche Entwicklung und Selbstbeobachtung können dir die Antwort auf viele Fragen und Probleme geben.

Wir sind sehr oft in unseren Köpfen gefangen, wenn wir ein Problem haben und nicht in der Lage sind, die Lösung zu finden.

Deshalb müssen wir uns weiterbilden, um eine völlig neue Perspektive auf unsere eigene Situation zu bekommen.

Durch das Lesen von Selbst Coaching Büchern, ThetaHealing® Kurse und ThetaHealing® Sessions habe ich nicht nur die Antworten auf meine Fragen gefunden, sondern auch gelernt, bessere Fragen zu stellen.

Ich habe jeden Aspekt meines Lebens vollständig verbessert – Gesundheit, Beziehung, Karriere, Glück usw.

Du fragst dich vielleicht schon, wo soll ich anfangen?

Wenn du am Beginn deiner Reise in die persönliche Entwicklung bist, weisst du vielleicht nicht wo beginnen.

Es kann einer Herausforderung sein zu wählen, wo zu beginnen, weil es so viele Möglichkeiten gibt. Wenn wir zu viele Optionen haben, wählen wir normalerweise keine aus.

Der Personal Development Bereich ist riesig und bietet viele Optionen, von Online-Kursen, Büchern, Yoga, Fitness- und Meditationsprogrammen bis hin zu Lebensberatung und individueller Beratung.

Fange klein an. Es ist besser, wenn du mit etwas anfängst, als mit nichts.

Investiere täglich 15 Minuten in persönliche Entwicklung

Wenn du jeden Tag mindestens 15 Minuten damit verbringen, etwas Neues zu lernen, bedeutet das, dass du Zeit in dich selbst investierst. Gute Investitionen bringen Gewinne. Das Ergebnis dieser Investition wird eine bessere Lebensqualität sein.