In fünf Schritten zu deiner Intuition!

Zu oft hören wir auf andere, statt uns selbst zu vertrauen. Wie entscheiden wir uns intuitiv? Mit einfachen Schritten werden wir intuitiver um unsere eigenen Antworten zu finden.

1. Lernen Sie, sich in der Stille wohl zu fühlen.

Geniessen sie die Stille. Schalten sie Messenger und Co ab, denn alleine die Erwartung einer Nachricht behindert uns zur Ruhe zu kommen. Dann aber können wir uns vollständig entspannen und uns in unserer Gegenwart wohlfühlen.

2. Bringen sie ihre Gedanken auf Papier

Manchmal sind es Gedanken, die immer wieder um uns kreisen oder besser, wir um sie. Wenn wir ihnen einen Platz geben, wie auf einen Stück Papier, dann verschwinden sie aus unseren Denken und wir sehen, vor allem bei Entscheidungen, ein gesamtes Bild, spüren die richtige Entscheidung eindeutiger, nicht beeinträchtigt von einen einzigen, massiven Aspekt.

3. Sich Fragen stellen und ehrlich zu sich sein

Wenn wir uns für den nächsten Schritt entscheiden müssen, wenn es Zeit für eine Entscheidung ist, dann möchten wir lieber herumgehen und Freunde nach der richtigen Antwort fragen. Doch ist es nicht so, dass wir genau die Antwort kennen und sie nur nicht wahrhaben wollen, weil sie unbequem aber dennoch richtig ist?

4. Heissen sie ihre Intuition willkommen

Vielleicht haben sie bisher immer auf Altes und Bewährtes gesetzt. Damit sind sie ganz gut gefahren, aber alles ist beim Alten geblieben. Also, raus aus der Komfortzone!

Wie wäre es Platz für Neues und Besseres zu schaffen? Dazu braucht es Platz für ihre Intuition, die sie bei den neuen und richtigen Entscheidungen unterstützt. Dann heisst es wieder lernen, auf sich selbst zu hören, auf diese innere Stimme.

5. Vertrauen Sie sich

Dann heisst es auch, sich selbst zu vertrauen und es geschehen lassen. Viele Menschen hören diese innere Stimme. Allerdings erkennen sie sie nicht als Intuition oder wollen sie nicht wahrhaben. Jetzt ist es Zeit, sie nicht nur wahrzunehmen sondern ihr auch zu vertrauen. Dann machen wir die besseren Entscheidungen.

In fünf Schritten zu deiner Intuition!
In fünf Schritten zu deiner Intuition!