Energieräuber erkennen

Stehlen Energieräuber wertvolle Lebensjahre? Wie wird Energie geraubt?  Wie entsteht ein Energiefeld?

Zu Beginn ein Zitat von Aristoteles:

«Die Energie des Geistes ist das Wesen des Lebens.»

Ja, was sind Energievampiere, das tönt ja eigentlich grauslig. Und es ist ja auch.

Energievampire stehlen wertvolle Lebensjahre. Im Laufe des täglichen Lebens werden wahrscheinlich viele von uns irgendwann in ihrem Leben spüren, dass sie mit ihren Kräften am Ende sind.

Anti Aging

Obwohl dieser Zustand einen negativen Einfluss auf unseren physischen Körper hat, ist es nicht nur eine körperliche Verfassung. Es ist nicht nur der Körper, der geschwächt wird, auch das menschliche Energiefeld wird geschwächt. Und diese beiden spielen Hand in Hand.

Viele Menschen heben erstaunt die Augenbrauen, wenn ich das Energiefeld erwähne. Woraus besteht der Mensch? Vereinfacht gesagt: aus einem Haufen schwingender Atome.

Und wie schon im vorhergehenden Kapitel erwähnt, bestehen Atome zu 99,99999999 Prozent aus leerem Raum.

Also ist der Mensch im Grunde genommen nur eine Ansammlung schwingender Energie, und die gängige Vorstellung von fester Substanz ist nur ein Produkt unserer Wahrnehmung.

Wo Energie schwingt, entsteht ein Energiefeld

Ein Energiefeld kann gestärkt oder geschwächt werden. Stärken können wir unser Energiefeld, indem wir Energie für uns selbst generieren. Und geschwächt wird es, wenn wir mehr Energie abgeben, als wir zurückbekommen.

Da das Energiefeld nicht physisch ist, können wir es weder sehen noch hören, schmecken, riechen oder anfassen. Wir haben jedoch einen Energiesinn, der gewöhnlich als der sechste Sinn bezeichnet wird. Dieser ermöglicht es uns, Energie zu spüren.

Weil wir normalerweise auf unsere physischen Sinne angewiesen sind, um unsere Umgebung wahrzunehmen, geschieht der Gebrauch des sechsten Sinnes gewöhnlich unbewusst.

Das bedeutet, dass vieles, was mit unserem Energiefeld geschieht, unter unserem bewussten Radar passiert. Es ist uns nur vage bewusst, wenn andere Menschen mehr von unserer Energie nehmen, als sie sollten. Aber auch uns ist es meistens nicht bewusst, wenn wir anderen Energie entziehen.

Energie ist unsichtbar und immateriell, sodass wir meistens nicht spüren, wenn uns jemand Energie stiehlt. Oder man spürt es im Nachhinein.

Energieräuber erkennen und abwehren

Denke einmal darüber nach: Warst du auch schon in Situationen, in denen du einfach kraftlos warst und kaum Widerstand leisten konntest?

Bist du auch schon einmal in einen Raum gekommen und hast dich fast augenblicklich kraftlos und unwohl gefühlt?

Es gibt viele verschiedene Arten, wie Energie gestohlen wird – von subtil bis offensichtlich. Und das Stehlen der Energie ist vielfach ein Prozess, der nicht beabsichtigt wird.

Es kann eine Person sein, die im selben Raum ist. Diese Person muss nicht einmal etwas sagen.

Arbeiten Energieräuber bewusst?

Das Saugen geschieht unbewusst und ohne offene physische Manifestation, aber dennoch wird das Opfer schwach und verwirrt und versteht nicht, was geschieht.

Andere saugen Energie verbal ab, indem sie das Gespräch dominieren, pausenlos sprechen, andere nicht zu Wort kommen lassen und das Gespräch immer wieder auf die eigene Person zurückführen.

Ein chronischer Energiedieb ist jemand, dem keine Hilfe, Zuwendung oder Aufmerksamkeit hilft.

Auf alle Ihre Ratschläge und Hilfsangebote haben diese Menschen immer Ausreden, warum sie dies und jenes nicht tun könnten. Sie jammern Tag und Nacht und haben keine Hemmung, Sie in Beschlag zu nehmen.

Energie kann auch unter Zwang gestohlen werden: Wenn du nicht tust, was ich will, dann gibt es Schläge, kein Essen, kein Geld etc.

Welches sind die schlimmsten Formen Eenergie zu stehlen?

Machtmissbrauch ist eine der schlimmsten Formen, Energie zu stehlen. Je mehr Macht eine Person über dich hat, desto mehr Energie kann sie dir stehlen – und umso weniger kannst du dagegen tun.

Besonders folgende Menschentypen unterliegen der Gefahr, ihre Macht zu missbrauchen: Despoten, Diktatoren, spirituelle Führer, Arbeitgeber und Politiker.

In dieser harten Form kann dir der Energiedieb die Energie auf allen Ebenen stehlen – also dein Geld, den Job und sogar dein Leben.

Diejenigen, die ihre Macht missbrauchen, erwecken den Anschein, etwas zurückzugeben. Das kann eine Art von Schutz sein, Beförderung, spezielle Aufmerksamkeit oder günstige Behandlung.

Je mehr Energie ein Mensch braucht, umso anfälliger ist er für den Machtmissbrauch. Deshalb macht die Macht so süchtig.

Theta Healing kann dir helfen, deine Energieräuber zu finden und aufzulösen.